Banner Home


News Magnum Sonic Freunde Galerie Vierbeiner Kontakt

Trümmertraining

17.12.2017

Hübscher Bub

10.12.2017
Zwei Tage waren wir wieder gemeinsam mit Alex unterwegs. Die zwei machen das einfach ganz prima zusammen und auch dieses Mal dufte der Schlumpf mit Schleifchen nach hause kommen

He makes my day

18.11.2017
25 Monate alter Schlumpf. 13 Monate Ausbildungszeit. Er hat das gerockt. Here we are.

Mir fehlen die Worte.

Mehr Meer!

10.10.2017
Frauchen hat einige Tage ohne uns verbracht und abends ganz oft die Nase in Bücher gesteckt. Hm. Sie sagt, das mache sie nur, damit ich ein Rettungshund sein kann. Komisch, ich lese keine Bücher und kann das trotzdem.
Aber als alles wieder normal war, sind wir mit Onkel Magnum losgefahren. Früh morgens, wie zum Trailen! Aber als wir ankamen, waren da nicht die anderen, sondern Freunde vom Frauchen und alle sagen da "moin" statt "Hallo". Die sind witzig da oben! Leider hat es ganz viel geregnet und als wir uns diese andere Stadt angesehen haben (Magnum war da schon mal!), mussten wir in die Bademäntel, weil da wo wir gewohnt haben, sollte es auch danach noch schön sein.
Am nächsten Tag sind wir mit einem Wasserauto hin und her gefahren. Ich hab manchmal rausgeguckt, aber nicht viel gesehen. Nur, dass es ohne Regen war! (Anmerkung vom Frauchen: HAMBURG! Die Stadt heißt Hamburg!). Nach dem Wasserauto sind wir mit dem normalen Auto auf einen Zug gefahren. Wirklich wahr! Und dann war es leise, obwohl wir gefahren sind. Frauchen hat sich wie irre gefreut über irgendwas. Und dann roch es anders! Salzig irgendwie. So wie letztes Jahr als wir an dem Meer waren. Und tatsächlich! Als wir von dem Zug runtergefahren sind, war da das Meer!!! Und zwar ÜBERALL!!! Frauchen sagt, das ist so, wenn man auf einer Insel ist. Das ist aber nicht logisch, wir sind doch mit dem Zug da hin gefahren und der fährt doch nicht durchs Wasser!? Egal. Da wo wir waren was das Meer! Und andere Hunde und Dinge auf dem Boden, die das Frauchen eingesammelt hat. Die sind jetzt zuhause in durchsichtigen Teilen im Regal und man kann gar nicht damit spielen. Wieso sie so was immer macht, hab ich noch nicht verstanden, aber der Onkel Magnum sagt, dass macht sie einfach immer so. Manchmal ist das Frauchen schon komisch.
Ach so, Sülld heisst das wo wir waren (Frauchen sagt SYLT, aber das klingt doch anders!). Und wir sind ganz viel unterwegs gewesen, es war total toll!!

Mit ganz viel Sand im Fell sind wir wieder nach hause gefahren. Magnum und ich haben viel geschlafen, nach so vielen aufregenden Tagen! Zuhause war es wie immer, nur dass Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden sind, aber ohne Magnum!
Und dann sind wir auf den Hundeplatz, den kenn ich ja. Da waren auch die anderen Zweibeiner und Hunde, die ich schon kenne. Dann sind Frauchen und ich auf dem Hundeplatz rumgelaufen und ein Mann mit Hut hat irgendwas gesagt, Frauchen hat sich gefreut und gesagt, dass sie ganz arg stolz auf mich ist. Ist sie doch immer..!! Wir sind dann noch mit den anderen Hunden zu einer Halle, wo viele Menschen waren, mehr als sonst. Frauchen sagt, dass ist gut, dass sie da sind, denn dann gehen sie wählen. Und das sei sehr wichtig. hm, ok!
Jedenfalls mussten wir dann einen Weg hoch und runter laufen und zwischen Menschen durch und so und dann hat der Mann mit dem Hut gesagt "Herzlichen Glückwunsch!" und dann gab es auch endlich mal Kekse! Die gab es vorher nämlich nicht. Frauchen sagt, ich bin jetzt ein Begleithund. Was war ich denn vorher? Die spinnen, die Menschen. Jedenfalls sagt sie jetzt "Elements You Make My Day (das bin ich!) VDH-BH. So ist das.

GemPPO

17.08.2017
D Verweisprüfung (nur Fläche)

(...)Der Hundeführer hat vor Prüfungsbeginn dem Prüferteam die Verweisart seines Hundes bekannt zu geben, z.B. Verweisen durch Bellen, Bringseln oder durch eine andere Verweisart. Alle nachfolgenden Prüfungsteams haben sich außer Sicht zu halten.

D1 Durchführung
Die Arbeit beginnt 30m von der Stelle, an der eine Person für den Hundeführer und das Prüferteam sichtbar und für den Hund gut wahrnehmbar auf freier Fläche liegt. Auf Anordnung des Prüferteams schickt der Hundeführer den Hund zu der Person. Dort hat der Hund selbstständig, direkt und ohne Hilfen von der Person oder des Hundeführes zu verweisen. Je nach Verweisart begibt sich der Hundeführer auf Anweisung des Prüferteams zu der Person oder wird vom Hund zu dieser geführt. Eine Besätigung des Hundes durch Futter oder Hilfsmittel ist nicht gestattet. Der Hundeführer hat den Hund ca. 3m neben der Fundstelle frei abzulegen. Der Hundeführer begibt sich zu der Person und verbleibt dort, bis ihm durch das Prüferteam angewiesen wird, seinen Hund aus der Ablage abzuholen.

Ein Hör- mit gleichzeitigem Sichtzeichen ist beim Ansatz für die Verweisprüfung erlaubt. Nicht erlaubt sind Hör- und Sichtzeichen, die das Auslösen des Verweisens des Hundes einwirken. (...)

Noch Fragen? Dann..:

Mit euch wird es legendär

13.08.2017
Trümmertraining mit Sonic in Neckargemünd:


Und heute durfte der beste Punktehund nach so langer Zeit mal wieder an die Schafe. Wir haben uns auf den Weg gemacht und Sandra Zilch besucht. Dort hatte er vor sieben Jahren sein Debut und nun war es endlich wieder so weit.
Im ersten Durchgang im mittleren "Gehege" war sein Interesse eher mäßig und ich war schon am Zweifeln, ob das wirklich die richtige Idee war. Sandra hatte da zum Glück was anderes gesehen und schickte uns beim nächsten Lauf in das große Gehege mit Flitze-Schafen und siehe da, der Punktehund brauchte nur etwas mehr Aktion. Für mich eine riesige Herausforderung: Hund, Schafe und mich selbst zu koordnieren und nicht aus dem Blick zu verlieren. Netterweise gab es dann im dritten Durchgang "ruhigere Schafe", die nicht bei jeder zweiten Bewegung ins Rennen verfielen und so konnten wir tatsächlich Schafe durch die Hindernisse treiben und zum Schluss sogar einpferchen.
Was bin ich stolz auf ihn! Unfassbar stolz!!!

Ich heb' ab...

30.07.2017

... nichts hält mich am Boden, alles blass und grau - bin zu lange nicht geflogen, wie ein Astronaut...

Getestet und für gut befunden

29.07.2017

Mr. SuperSonic hatte nun seinen Eignungstest und damit die erste Hürde zur Prüfung gemeistert.

Longieren²

27.07.2017

Geht auch mit zwei Hunden. Manchmal hören sie nicht genau zu, aber wir arbeiten dran.

Longieren mit allem was da so rumsteht

18.07.2017

In der Mittagspause kann man ganz prima die Rasenfläche hinter dem Bürogebäude nutzen - liegt ja auch teilweise im Schatten um mit den Jungs ein wenig zu arbeiten.
Zwei Kreise wollte ich nicht aufbauen, aber wir haben ja auch Bäume, die man einbinden kann :-D



Natürlich weiß ich, dass man quer filmt. Aber dann wäre auch nur Gras zu sehen und kein Baum. So.

Wer suchet..

14.07.2017

Bald gibt es uns in groß und bunt und Farbe :-D
Deutschlandweit wurden Rettungshundeteams des ASB zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Und Sonic und ich sind tatsächlich unter den drei Gewinnern!

Team

29.06.2017

Hach.

Geprüft

15.06.2017

So viel Quatsch hat der kleine Schlumpf manchmal gar nicht im Kopf. Wenn es um's Arbeiten geht, ist er schon ein ganz Großer und hat bei der Basisprüfung des VDH Eggenstein-Leopoldshafen genau das gezeigt. Selten, dass ich so entspannt in eine Prüfung ging, trotz 30 Grad und einsetzenden Regen, auf ihn ist Verlass. Großes Kino mit ganz viel Stolz!!


Zusätzlich gab es natürlich auch noch ein wenig RHS Arbeit. "Ein wenig" ;-) Manchmal, da platzt das Hundebesitzerherz einfach vor Stolz. Und wenn er das zeigt, was er kann, dann ganz besonders.
Trümmertraining bei Gaudier in Kandel.

Friends will be friends

09.06.2017

Für ein paar Tage waren wieder Lieblingscori und Lieblingsruby im Süden - hach. Natüüüüüüüüüüüürlich mit Freundefoto und da wir drölftausendmal bewiesen haben, dass wir die Hunde im Sitzen fotografieren können, gibt es dieses Mal was anderes. Ha!


Nein, kein Photoshop, wir haben es wirklich nach dem dritten Anlauf geschafft alle drei gleichzeitig über die Hürden springen zu lassen!

Sonic ist langsam erwachsen, so rein optisch. Im Kopf wird er hoffentlich immer Peter Pan bleiben!

SuperSonic

30.05.2017

Ein paar Tage über 30 Grad, also wieder ab an den Baggersee und.. naja.. Sonic halt :-D

Schau mal genau!

29.05.2017

Die anstehende DOK-Untersuchung hat feinste Ergebnisse gebracht. Mr. SuperSonic ist frei von sämtlichen genetischen Augenkrankheiten!

Dieser Frankreich...

24.05.2017

Wir waren wieder bei diesem Frankreich!! Frauchen hat wieder das große Auto vollgepackt und mit Onkel Magnum und Charlie-Kumpel sind wir mit der Mama vom Frauchen wieder da hin gefahren wo wir letztes Jahr waren. Ich weiß es genau, denn das Wasser war noch da! Und das Gras und das Haus rochen noch genauso! Frauchen und ihre Mama haben sich auch gefreut und Magnum und Charlie und ich sind ganz viel im Garten rumgeflitzt.
Weil das Frauchen noch immer irgendwas mit dem Rücken hat, sind wir viel spazieren gegangen, hoch und runter und durch den Wald und an Häusern vorbei. Da war ganz schön viel zu sehen und zu riechen! Heute morgen hat Frauchen gesagt, dass wir jetzt fast dreißig Kilometer unterwegs waren. Das klingt viel oder? Das ist fast so viel wie das Frauchen alt ist!



Wir haben so viel gesehen, aber dieser Frankreich war schon wieder nicht da! Vielleicht dürfen wir immer in seinem Haus wohnen, wenn er im Urlaub ist? Hm. Jetzt sind wir jedenfalls wieder zu hause und ich muss noch ein wenig schlafen, das war so spannend! Und Frauchen und ihre Mama sagen, dass wir da wieder hinfahren! Wie toll!!

Frauchen sagt, ich soll das mit derm Röntgen noch sagen. Also: Vor ein paar Tagen vor Frankreich waren wir noch mal beim Tierarzt. Dabei war ich ganz gesund! Trotzden haben die mich gewogen und dann war mir schummrig. Irgendwas haben die nämlich gemacht! Es hat kurz gepiekst und dann hab ich geschlafen. (Frauchen sagt, dass die mich schlafen lassen, damit ich beim Bilder machen still halte. Das ist aber Quatsch, wir machen ständig ganz viele Bilder und da halte ich auch still und bekomme einen Keks!!!). Heute war jedenfalls Post fürs Frauchen da (sie hat sich kurz geärgert, weil man ihren Namen falsch geschrieben hat, das ist doch echt nicht schwer, sogar ICH kann FRAUCHEN schreiben..). In der Post sind ganz viele Zettel und sie hat sich gefreut und gesagt, dass ich völlig ok bin. Als hätten wir das nicht vorher gewusst!? Jetzt haben wir es aber schriftlich, ich bin ok :-) Frauchen sagt meine Hüfte und meine Ellenbogen haben keinen Befund und sind erste Sahne. Also A1. Fein!

Alles Liebe
Sonic

Sommer im Kiez

17.05.2017

Bei 30 Grad kann man auch mal einen Abstecher zum Baggersee machen. Mit dabei natürlich Superkumpel Bounty und die GoPro :-)


Magnum, der Gutste, holt auch jedes geworfene Wasserspielie, dass die Merle-Buben "vergessen". Hach!

Steh doch mal

12.05.2017

Der Schlumpf übt nun "Steh aus der Bewegung". Zweiter Übungstag:

Rückblick

08.05.2017

Frauchen ist zuhause, irgendwas mit ihrem Rücken, sie kann nicht gut sitzen und stehen und muss immer wieder zu Ärzten. Aber sie kann mit Onkel Magnum und mir ganz prima Gassi gehen, das machen wir viel! Und wir gehen auf den Hundeplatz, "lonschieren" und so. Das kann ich jetzt nämlich auch!


Außerdem durfte ich schon bei zwei Vorführungen mitmachen. Die Zwei- und Vierbeiner der Rettungshunde waren unterwegs und Frauchen sagt, sie war ganz stolz auf mich. Ich war total brav, obwohl da soooo viele Menschen waren und sooooooooo viele andere Hunde und Gerüche und überhaupt! Aber wenn ich arbeite, dann arbeite ich eben. Gespielt wird danach!



Und der Onkel Magnum ist am Samstag eine Prüfung gelaufen. Hab ich nicht ganz verstanden, aber Frauchen hat sich gefreut, weil er mit einer roten Schleife nach hause kam. Rot ist glaube ich gut, denn Frauchen sagt, dass er nun ein Vorzüglich hat. Das klingt doch gut, nicht wahr? Frauchen sagt, dass sie die Ergebnisse der Prüfung auch noch auf die Seite stellt. (Nachtrag: erledigt, unter Magnums Erfolge sind sie nun auch zu sehen!)




Alles Liebe
Euer Sonic

Bewegte Bilder

17.04.2017

Seit dem letzten Eintrag ist doch einiges passiert. Der allerbeste Punktehund ist 9 Jahre alt geworden! Natürlich wurde das mit einem Kuchen gefeiert :-)



Der kleine Schlumpf lernt neue Tricks:

Ein wenig Fussarbeit muss natürlich auch sein:

und er lernt ganz brav wie man vernünftig und lange bellt:

Generell macht er sich wirklich toll bei der Arbeit, er ist mit viel Freude, viel Begeisterung und einer selbstverständlichen Leichtigkeit bei allem dabei. Ich bin gespannt wie unsere Wege weitergehen, immerhin ist er bad 18 Monate alt, die HD und ED Auswertungen stehen also im nächsten halben Jahr an, wir werden vermutlich die eine oder andere Prüfung melden und mal sehen was so passiert.

Adopt a Shetland Sheepdog!?

06.04.2017


Fragt mal den Sonic, der würde den kleinen Akuno in der Tat am Liebsten adoptieren. Wuseliges, allerliebstes kleines Hundekerlchen, der mit Sonics Energie (und Körpergewicht) noch nicht ganz mithalten kann, aber sich schon tapfer über die zwei Hundejungs freut :-D

Ruby-Rupert

02.04.2017


Da waren sie wieder! Lieblings-Cori und der kleine rote Wirbelwind Ruby haben uns am Wochenende besucht und wunderschönes Wetter mitgebracht. Bald machen wir uns endlich wieder auf den Weg ins schöne Münster, ich freu mich schon!

Am Samstag war ein Teil der Rettungshundestaffel beim DLRG Durlach zu Gast, ein wenig von der Arbeit mit den Hunden berichten, viel Hundeschmusen und natürlich auch ein wenig zeigen was wir so machen. Sonic durfte bei einer Witterungssuche den Jugendlichen seine Nase demonstrieren und hat es wieder prima gemacht. Es war eine tolle Erfahrung und hat unheimlich viel Spaß gemacht!


Sylt

31.03.2017


Im Juni ist es zwei Jahre her, dass wir einen Kurzurlaub auf Sylt gemacht haben. Bisher hatte ich keinen Urlaubsort auf den ich mich so sehr gefreut habe. Ganz viel Nordsee, ganz viel Heimatliebe, auch wenn es nicht meine Heimat ist. Sylt muss man erlebt haben um das zu verstehen.

Im vergangenen Jahr gab es eine tolle Aktion auf Facebook: Man konnte den Sylter Sehnsuchtsbutton gewinnen. Einen Sehnsuchtsbutton? Kurz gesagt: wenn dich die Sehnsucht nach der Insel packt, drückst du den Knopf und die lieben Menschen dort oben bekommen eine Nachricht und reagieren. Dieser einzigartige Button ist seit Dezember 2016 bei mir! Ich habe ihn tatsächlich gewonnen. Mit meiner Sehnsucht nach der Insel, mit dem Foto von Magnum am Strand.
Nun darf ich bis Ende 2017 100 (EINHUNDERT!!!)mal drücken. EINHUNDERT! Und einhundert Mal bekomme ich eine Antwort. Inzwischen ist die 21. Überraschung bei mir eingetroffen und ich freue mich so sehr, dass ich sie mit euch teilen möchte: Strandhappen für die Jungs! Allerdings nicht mit Krabben, sondern Rind, aber wie toll ist das denn!? Und mal ehrlich, wenn wir das nächste Mal auf Sylt sind, werde ich ganz sicher Promenadenmischung Sylt einen Besuch abstatten!

Ohhh ich hab' solche Sehnsucht,
Ich verliere den Verstand!
Ich will wieder an die Nordsee, ohoho
Ich will zurück nach Westerland!

Trick: Kopf ablegen

30.03.20177

Letzte Woche habe ich angefangen mit den Jungs zu clickern, dass sie ihren Kopf bewusst ablegen. Hundefotos mit Kopf auf dem Boden sind ja soooooooo niedlich! Nur hat mir bisher keine Anleitung wirklich zugesagt (Kopf auf den Boden drücken finde ich persönlich auch nicht die feine englische Art!) und so haben wir es ein wenig anders probiert. Aber seht selbst:

Quatsch mit Magnum

28.03.20177

Irgendwie ging das Video aus der Freizeitgruppe ein wenig unter. Dabei finde ich es so lustig :-)

Stark, stärker, Sonic

25.03.2017

:-D

So hübsch!

12.03.2017

Dettelbach, die Zweite. Wie auch im vergangenen Jahr habe ich Sonic für die ASCD Conformation-Show in Dettelbach gemeldet. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ich ihn dieses Jahr nicht selbst ausgestellt habe, sondern die beste Alex! Und die Beiden haben das einfach fantastisch gemacht!

Samstag
- Zuchtrüdenklasse mit Denzel und Channing: 1. Platz
- Rüde 15-19 Monate: 3. Platz


Sonntag
- Zuchtrüdenklasse mit Denzel, Logan und Channing: 2. Platz
- Rüde 15-19 Monate: 2. Platz


Einfach ganz großes Kino, ich bin sehr sehr stolz auf den Igel und Alex sehr dankbar für das tolle Handling. Hach <3

Detachieren

28.02.2017

Wir üben ein wenig das Detachieren. Das ist nämlich Bestandteil der PO für die Rettungshunde (kann man gerne hier nachlesen). Im Moment erst mal mit zwei Pylonen: Hinschicken zu einer Pylone ("voran"), selbstständig in Platz, liegen bleiben, egal was Frauchen da so macht - gestern stand er auf sobald ich mich eindrehte - und dann mal zu mir ("zu mir", welch Überraschung) oder zur nächsten Pylone ("Revier"). Uuuund ich finde er macht das richtig chic :-)

Supersonic&me

25.02.2017

My wings to fly - his roots to grow.


Große Liebe.

7/7

19.02.2017

Nach langem Überlegen habe ich mich gegen einen siebten Trick entschieden und stattdessen einen Tag Pause gemacht. Einfach die Jungs Hunde sein lassen, durchatmen und das Leben genießen.


6/7

18.02.2017

6/7: Sonic lernt "einparken" (rückwärts):

5/7

17.02.2017

5/7: Sonic lernt "tot stellen" ("peng"):

4/7

16.02.2017

4/7: Magnum und der Rückwärtsslalom:

3/7

15.02.2017

3/7: Magnum lernt Halten:

2/7

14.02.2017

2/7: beide Jungs lernen Pfoten überkreuzen ("cross"):


Urlaub und 1/7

13.02.2017

Kurzfristig und ganz spontan gab es Urlaub, eine Woche zuhause, ein wenig die letzten Wunden nach der Baustelle lecken und viel Zeit für und mit den Jungs verbringen. Und weil einfach nur zuhause sein ja nun ganz und gar nicht meinem Naturell entspricht, habe ich mir (uns) was vorgenommen: sieben Tricks in sieben Tagen, aufgeteilt auf die zwei Jungs.

Start und damit 1/7: Magnum lernt sich zuzudecken:

Wilde Tiere

31.01.2017

Das Frauchen ist heute mit Onkel Magnum, mir und Bounty mit seinen Menschen zu einem Ort gefahren an dem es ganz komisch riecht! Anders als bei Danton, aber so ähnlich. Da waren große Tiere hinter Glas und Zäunen! Bounty und ich haben sie dann ganz heftig angebellt, damit sie ja nicht zu uns kommen und unsere Leckerlies klauen! Die meisten Tiere hat das aber nicht wirklich interessiert.

Hinter einem Zaun war ganz viel Wasser, da waren gar keine Tiere zu sehen! Und dann kamen von rechts Geräusche und dann von links und wieder von wo anders, aber gesehen hab ich nichts (Frauchen sagt das waren Seelöwen und die waren unter Wasser, wieso machen die das?). In der Nähe waren dann aber so große Tiere wie der Danton! Nur, dass sie noch größer waren. Auch die Köpfe. Und sie hatten zwei Beulen auf dem Rücken! Die sahen lustig aus. Aber wir durften nicht mit denen spielen. :-(


Da gab es auch riiiiiiiiiiiiiiiiiesige Vögel! Aber die sind nicht weggeflogen als wir näher kamen. Frauchen sagt, da muss man aufpassen, die essen kleine Hunde! Aber so klein bin ich ja nicht mehr. Essen die auch große Hunde?! Wir sind dann lieber hinter dem Zaun geblieben, der Bounty und ich. Wer weiß was die alles so essen wollen...

Ach, dann gab es da noch ein ganz witziges Tier, das stand da so rum und Frauchen sagt es sieht ein bisschen aus wie wir. Also die Merle-Jungs. Hm. Das ist doch viel größer?! Manchmal spinnt das Frauchen.


Das war ein lustiger Ausflug, vielleicht machen wir das irgendwann mal wieder :-)

Bounce, die Zweite

30.01.2017

Auch der Junior lernt das Abspringen von einem Baum:

Bewegte Bilder

26.01.2017

Mir passiert es in letzter Zeit häufiger, dass ich einen "Warte, das hab ich mal gefilmt!"-Moment habe und dann in den Untiefen der iCloud suchen muss. Um das ein wenig übersichtlicher zu gestalten, habe ich ein paar wenige Videos hier hochgeladen und werde da von Zeit zu Zeit auch neue lustige / irre Dinge veröffentlichen.
Leider ist das Bounce-Video von Magnum nicht so hübsch geworden, es war schon kurz vor Dunkelheit und naja.. egal, wir hatten Spass :-D

Eiskalt

22.01.2017

Über das Wochenende waren Lieblings-Cori und Ruby-Rupert in der Nähe und zumindest für einen langen, sonnigen Schnee-Spaziergang konnten wir uns treffen. So schön, so kurz, gerne mehr, gerne öfter ;-)


Cori hat auch noch ein wahnwitziges Sonic-Foto gemacht :-) Die Jungs lieben den Schnee einfach, da kann man noch viel mehr rumtoben und überschlagen und die Welt einfach großartigst finden. Selbst Magnum wirkt bei Schnee wie ein Junghund und ist kaum zu bremsen.


Gute Zeiten gehen einfach immer so wahnsinnig schnell vorbei und es wird eindeutig Zeit für einen Münster-Besuch!!


uuuuuuuuuund ein weiteres Freundefoto! Beste Labbi-Dame: Cookie (nicht nur Freundin sondern auch Rettungshundekumpeline!)


Wir üben "halten"

17.01.2017

Da es mich ein paar Tage aufgeknockt hat, hatten wir ein wenig Zeit um mal wieder was Neues zu lernen. Auf dem Programm: Halten! Erst mal einen Stab, das bauen wir hoffentlich dann noch irgendwann aus. Aber für den zweiten Versuch bin ich sehr sehr zufrieden mit den Jungs!

Viel weiß, viel Spaß :-)

15.01.2017

Mit Superkumpel Bounty im Schlepptau ging es rauf nach Rotensol, ab in den Schneeeeeee! Inklusive Freundefoto natürlich!

Comicjungs

12.01.2017

Fer, der Beste, hat die Jungs cartoonisiert:

Schnee!

11.01.2017

Gestern hat es ordentlich geschneit und ein wenig ist heute noch geblieben.. hach. Wie fein!

Wer suchet...

08.01.2017

Nachdem so viel über den kleinen Igel berichtet wird, gibt es ein kleines Trailvideo vom besten Punktehund! Sonntagsmorgens um 07.00 Uhr ist die Welt in Ordnung :-)

Ready for 2017

01.01.2017

Happy new year!



Wir sind gut ins neue Jahr gestartet, die Jungs haben das meiste verschlafen und waren dementsprechend auch tiiiiiiiiiiiiefenentspannt!
Damit die Homepage ein klitzekleines bisschen übersichtlicher wird, gibt es alles bis gestern hier.


2016