Banner Home


News Magnum Sonic Galerie Vierbeiner Kontakt Gästebuch

Ready for 2017

30.12.2016

Das war's dann wohl mit 2016. Zeit für Vorsätze? Rückblicke? Änderungswünsche? Nee!! Ich mochte das Jahr. Natürlich läuft nie alles, wie man sich das vorstellt, aber manchmal übertrifft es auch alle Erwartungen. Und unter'm Strich war es einfach richtig, richtig gut!

Happy new 2017! Auf das es ein gutes Jahr wird!

Münster meets Karlsruhe

21.12.2016

In den letzten Tagen war alles noch lustiger, noch lauter, noch haariger :-) Cori und Ruby-Rupert waren zu besuch und zwischen "KATZE!!!" und toben und spielen und freuen und die Welt einfach großartig finden, konnten wir auch ein neues Freundefoto schießen:


Nach so langer Zeit war es einfach nur mehr als schön euch wieder hier zu haben, gerne wieder, gerne länger, gerne öfter!

Und weil das letzte Fotoshooting bei den Besten schon ein ganzes Jahr her ist, gibt es ein neues Trio-Foto. Die Jungs und ich. Meine Besten.. ganz große Liebe!

Wuff!

10.12.2016

Habe ich erwähnt, dass der Junior sich ganz prima macht? Nee, natürlich nicht. Er macht sich prima! So generell und beim Arbeiten. Und jetzt lernt er anzuzeigen (Hund bellt, wenn er die vermisste Person findet):


Hach, ich mag den Igel. Der macht alles mit so viel Begeisterung, es ist richtig ansteckend :-)

Stillsitzen

06.12.2016

... ist ja nicht so meine Stärke... (Sonics übrigens auch nicht :-D ), also waren wir fleißig, haben die Ausbildung zum Rettungshund begonnen, lernen weiter vernünftig bei Fuß zu laufen und so weiter.


Und es gibt ein Foto vom Junior mit Eric bei der Trümmersuche. Was ich persönlich ein wenig gruselig fand (liegt nicht am Eric, sondern an den Trümmern), denn Mr. Supersonic sieht es gar nicht ein langsamer zu werden nur weil der Untergrund instabil ist! uahhhhh!!!

Come closer

14.11.2016

Wir üben weiterhin die Grundposition, inzwischen auch mit einem Rechtswinkel und einem Seitwärtsschritt.

Happy Halloween

31.10.2016

hihi

Herbstzeit

28.10.2016

Weg ist der Sommer, einfach so, von heute auf morgen. Dafür ist Herbst und eigentlich auch ganz hübsch...

Happy birthday

18.10.2016

Ein ganzes Jahr ist der Schlumpf jetzt alt. Unglaublich. Dabei war es doch erst gestern als ich die ersten Welpenfotos bekommen habe und dieses kleine dicke Meerschweinchen sich in mein Herz geschlichen hat. Gestern, nicht vor einem Jahr!
Happy birthday, Supersonic! Auf das nächste Jahr, auf dass du nie wirklich erwachsen werden wirst, auf die schönsten und irrsten Momente und den Wahnsinn, den du in meinem Leben verbreitest. Auf die Liebe, die du jedem entgegen bringst, auf das Team, das Magnum und du geworden seid. Auf all das, was vor uns liegt, es wird bunt und laut und fantastulös!



Such und hilf!

03.10.2016

Der zweite Teil des Rettungshunde-Castings des ASB fand dieses Mal nicht auf dem Hundeplatz, sondern im Wald statt. Augenmerk dieses Mal: Suchen und finden! Nachdem die Helferlein zuerst auf Sicht versteckt saßen und die Hunde zu sich riefen, war im zweiten Durchgang kein Ton mehr zu hören und zumindest ich konnte niemanden erkennen. Sonic schon, aber der hat auch die bessere Nase!
Den dritten Durchgang habe ich gefilmt, allerdings nicht bis zum Ende. Wer zählen kann, ist klar im Vorteil und zum Glück verlässt sich mein Hundekind hier nicht auf mich, sonst hätten wir eine Person im Wald zurückgelassen :-D Der vierte und letzte Lauf ist leider nicht mehr zu sehen, dabei war das richtig toll zum Zusehen. Naja, vielleicht nächstes Mal. Sonic jedenfalls im Kindergeburtstagsglück!


Rette mich!

24.09.2016

Der ASB hat zum Rettungshunde-Casting geladen und nach einigen Vorabgesprächen mit den Übungsleitern und meinem Lieblingsmantrailer Stefan durfte sich der Junior nun vorstellen. Beim Eignungstest geht es in erster Linie noch gar nicht um das Suchen und Finden, sondern um das Verhalten des Hundes in verschiedenen Situationen. Aber seht selbst:




Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sonic dachte es sei sein Geburtstag :-D

Nächsten Samstag gehen wir in den Wald. Wir sind gespannt!

Extrem couching

19.09.2016

Ohne Worte.


Mehr Meer!

18.09.2016

Das Frauchen hatte wieder Urlaub! Urlaub heißt ja, dass Zweibeiner noch mehr Zeit für uns haben. Und man tolle neue Dinge sieht und irgendwo anders ist als man sonst so ist. Aber erst mal sind wir zum Tierarzt, da war ich schon mal, das war dann noch kein Urlaub. Aber Frauchen hat angefangen Sachen in große Dinge zu packen und alles ins Auto runter. Da waren ganz verschiedene Sachen auch für Onkel Magnum und mich dabei. Ich hab genau gerochen, dass da mindestens vier verschiedene Kausachen drin waren! Mindestens!! Naja, jedenfalls sind wir ganz früh morgens (dunkel war es da noch!!) losgefahren und haben noch eine Freundin von Frauchen eingesammelt. Und dann ging es los! "An's Meer!" sagt Frauchen. Meer klingt gut. Mee/hr Futter ist auch gut, nicht wahr? Onkel Magnum und ich durften irgendwo unterwegs auch mal in einen See springen, es war ja ganz schön warm auf dem Weg zum Meer. Und nach ein paar Stunden Schlaf im Auto waren wir dann da! Frauchen und ihre Freundin waren ganz aufgeregt und haben sich gefreut und Magnum und ich haben uns dann mitgefreut. Weil zusammen freuen ja viel schöner ist.
Dieses Meer jedenfalls war gar nicht da! Frauchen sagt, das ist "Äbbe". Dann verschwindet das Meer irgendwo hin und kommt erst später wieder. Wohin es dann geht und was es dann macht, hab ich nicht verstanden. Aber da wo sonst das Meer ist, war toller schwarzer Schlamm! Und da kann man prima durchflitzen! Allerdings hat Frauchen unsere Beine danach abgewaschen und behauptet wir stinken. Pah!

Oh und wir hatten einen Garten! Frauchen hat einen Zaun drumgemacht, damit wir nicht weggehen und uns keine anderen Hunde einfach so besuchen. Da waren nämlich viele Hunde! Und weil da ein Zaun war, konnten wir immer schön draußen spielen, wenn wir Zuhause waren. So ein Garten ist wirklich was Feines! In der Sonne war es aber schon ganz schön warm! Frauchen und ihre Freundin haben gesagt, dass es an der Nordsee um diese Zeit sonst nicht so warm ist. Aber es war warm! Und toll! Und am nächsten Tag sind wir dann dahin gefahren wo das Meer war. Mensch, das schmeckt ganz anders als das Wasser hier!! Aber das bewegt sich richtig toll! Und da ist unglaublich viel Platz und man kann hin und her und wieder zurück rennen!


Wir waren ganz viel unterwegs und ganz viel draußen und es waren so viele andere Hunde da! Kleine und große und gaaaaaaaaaaanz große! Mindestens zwei Mal so groß wie ich! Da hab ich mich aber auch mal kurz erschreckt. Aber nur ganz kurz und ein wenig.
Man kann prima am Meer sein. Sagt Frauchen auch. Wir fahren da auch bestimmt mal wieder hin, weil Frauchen gesagt hat, dass es da so schön war! Und ich war wieder total lieb und darf nächstes Mal auch mit :-)


Sankt-Peter Ording heißt das. Fast wie das Herrchen nur ein bisschen anders. Und Frauchen sagt, dass man da auch wohnen kann. Weil wir wo anders gewohnt haben und dann mit dem großen Auto auf den Strand gefahren sind. Einfach so! Mitten drauf, da war keine Straße! Aber das haben die anderen auch gemacht, das darf man wohl.
Am letzten Tag haben wir noch Freunde von Frauchen irgendwo anders besucht. "Hamburg liegt auf dem Weg". Aber dann waren wir nicht in Hamburg, weil die Menschen aus dem Radiodings gesagt haben, dass die Straßen sperren und demonstrieren. "Tietib" haben sie gesagt. Und da kommen ganz viele Menschen! Mehr als sonst. Also waren wir mit den Freunden vom Frauchen an einem großen Fluss und da waren richtig grooooooooooooosse Schiffe! Nicht so wie bei uns Zuhause, sondern viel größer! Mit vielen Kisten drauf! Und irgendwoher kam Musik, wenn ein Schiff vorbei fuhr. Aber lustig war es, weil sich alle gefreut haben.

Urlaub ist schon was Feines!

Euer Sonic

PS. Ich bin jetzt schon 11 Monate alt! Frauchen sagt, ich hab bald Geburtstag. Wenn mir dann noch jemand sagt was Geburtstag ist, freu ich mich!

Elements meets Dogs In Sight

08.09.2016

Die beste Daria hat auf dem Rückweg aus der Schweiz einen Zwischenstop bei uns gemacht und nach über sechs Jahren (so lange sind die Seifenblasenfotos tatsächlich schon her!) hatte ich wieder das Vergnügen mit ihr zu arbeiten. Oder die Jungs.
Gestern kam ein kleines, zauberhaftes Päckchen für mich und hier sind zwei meiner zweiundvierzig Lieblingsbilder:



Sobald die Galerie funktioniert, lade ich alle weiteren natürlich auch hoch. Ich bin so geflasht, so begeistert. Daria, du bist toll, ich danke dir!!!

Hier gibt es alle Fotos!

Kinder??? Kinder!!

02.09.2016

Mensch, das hätte ich fast vergessen! Am vergangenen Freitag hatten wir beim VDH Kinderbespassungsfreizeitdinge! Und die Jungs mittendrin statt nur dabei. Eigentlich wollte ich nur Sonic mitmachen lassen, aber Magnum war soooooooooooo großartig! Er ist eben der Beste. Einfach toll! Wie bekommt man zwei müde Australian Shepherds? 2,5 h Kinderbespassung (im Wechsel wohl gemerkt, keiner musste die ganze Zeit mitmachen). Stolz, stolz, stolz! (edit: hm, eigentlich sollten die Bilder gleich groß sein. Blöd.)



Rückblick

06.09.2016

Manchmal kommt man ja zu nix, da ist draußen das herrlichste Sommersonnenwetter und man verbringt die Zeit dort, wo es schön ist und nicht am Computer. Also Nachtrag der vergangenen Tage!
Wir waren schimmen! Zusammen, richtig schwimmen. Mensch, war das witzig! Bei Temperaturen weit über 30 Grad haben Alex und ich nach dem Training eine Runde mit den Hunden an den See gedreht und ab ins Wasser. Magnum macht das super gut, schwimmt einfach neben mir her, dreht mit mir und ist mit etwa 30-40 cm Abstand ein toller Begleiter! Sonic.. najaaaaa... also er schwimmt. Und das richtig, richtig gut. Aber wenn er zu nahe kommt, versucht er auf den Arm zu klettern. Wenn da ein menschlicher Oberschenkel im Weg ist, wird der eben mitgenommen. So hatte ich nach zwei Tagen blaue Striemen am linken Oberschenkel - da hätte ich in jeder Krimiserie als misshandeltes Opfer eingesetzt werden können! ;-)




01.09.2016
Manchmal sind sie einfach so niedlich, dass ich ein Foto machen muss



04.09.2016
Wie man sich bettet, so liegt man. Und Sonic kann gut liegen. Überall. Auf allem und jedem. Auch auf Paul. Und der macht das auch noch mit.


05.09.2016
Genähtes für die Jungs. Endlich.



ein Histiozytom

31.08.2016

Man lernt nie aus und schon gar nicht in den Krankheitsmöglichkeiten der Tiere. Anfang Juli hatte der Igel einen kleinen rosanen Punkt mitten auf der Nase. Mückenstich, dachten wir. Der Knubbel wuchs recht schnell an und beim Treffen in Rodenbach wurde ich auf das Histiozytom angesprochen. Histi-Was?! Gutartiger Tumor, hieß es. Geht von allein wieder weg, hieß es. Da wir zwei Tage später schon einen Tierarzttermin hatten, habe ich das Thema direkt angesprochen. Nach einer Punktierung war klar und eindeutig: Histiozytom. Aha. Was ist das und warum ist es da und wie geht es weg!? Google sagt, es sei ein gutartiger Tumor der Haut, "der meist bei jungen Tieren und eher selten bei Hunden über zwei Jahren auftritt. Die Tumoren treten besonders am Kopf, an den Ohrmuscheln und an den Gliedmaßen auf. Sie liegen meist einzeln vor und sind selten über 2cm groß." So. Und nun? Abwarten? Ja, abwarten.


Der Knubbel wuchs und wir waren vorsorglich noch einmal beim Doc. Alles gut, sagt er. Das dauert. Sicher bis 7 oder 8 Wochen. Den Igel hat das offensichtlich nicht gestört, er hat weder großartig geschleckt noch versucht mit der Pfote drüber zu gehen. Immerhin etwas!
Nach etwa 6 Wochen wurde der Knubbel tatsächlich kleiner. Innerhalb von einer Woche hat es sich vollständig zurückgebildet, geblieben ist nur noch ein kleiner rosaner Fleck, der irgendwie ganz niedlich ist.
Histiozytom also.

Igelfamilie

23.08.2016

In den letzten Tagen kamen mehr Fotos vom Elements-Treffen und natürlich möchte ich das Familienfoto nicht vorenthalten:


v.l.n.r.: Lucky, Eddie, Channing, Liv, Sonic, Rachel, Cobie und Denzel

Vater und Sohn

18.08.2016

Kleiner Nachtrag vom Welpentreffen: Magnum und sein Vater Rascal. Für mich zwei der Wunderschönsten überhaupt...


Bewegte Bilder

17.08.2016

Wir üben ein wenig. Sonics erste Versuche beim "Einparken" und "Männchen". Magnums Rückwärtsslalom durch die Beine habe ich nicht gefilmt, da gibt es nur Chaos mit meinen Füßen :-D



In a family portrait...

16.08.2016

Vergangenen Sonntag hatten wir bei bestem Wetter das Nachzuchtentreffen der Elements-Familie auf dem Tagesprogramm. Wer gleich zwei dieser tollen Hunde besitzt, darf da natürlich nicht fehlen! Und so sind wir Sonntagmorgen nach Karlsdorf gefahren, haben einige der tollen Geschwister vom Junior getroffen, natürlich auch die Eltern Denzel und Rachel, Magnums Brüder und Eltern und noch viele, viele weitere alte Bekannte und neue Gesichter. Ein bunter Haufen tollster Aussies, die alle sehr viel Spaß machen!
Die Jungs haben sich ganz vorbildlich benommen, von Magnum war nichts anderes zu erwarten, aber auch der (fast 10 Monate!) Quatschkopf war mehr souverän als quatschig. Cooler Hund, sag ich euch!!!

Ein paar Fotos haben wir schon von Melanie bekommen, ich freue mich sehr und ich freue mich auch auf mehr :-)


Cobie, Sonic, Channing


Hunter, Denzel, Mama Paige, Magnum, Papa Rascel

Sind sie nicht toll?!

Ziemlich beste Freunde

04.08.2016

Nobody else "Bounty" und Elements You Make My Day "Sonic", zwei wie Pech und Schwefel, Dick und Doof, Bud Spencer und Terence Hill. Die passen einfach wie Faust auf Auge oder wie man so schön sagt.
Bountys Herrchen Sascha hatte am vergangenen Freitag sein neues Objektiv zum Testen dabei und dabei sind wahnwitzige blue-Merle-Kumpel-Fotos entstanden:





Magnum war auch dabei, hält sich aber in der Regel von den Jungspunden etwas fern ;-) So ein großer, gesitteter Hund, der Gutste!

Unterwegs! - Nachtrag Rodenbach

20.07.2016

Frauchen hat wieder das Auto vollgepackt! Das ist immer so spannend! Wir fahren ja samstags immer auf den Hundeplatz, dieses Mal auch, aber der war weiter weg! Und da waren sooooooooooo viele Hunde! Und so viele wie wir!! Sonst sind da doch auch immer andere Hunde, kleine und große und welche, die eben keine Aussies sind. Aber dieses Mal waren nur Aussies da. Wohin man geguckt hat! Und ich hab viel geguckt!
Frauchen hat die große Hundebox mitgenommen. Die, die sonst im Büro steht. Da passen Onkel Magnum und ich nämlich zusammen rein. Das ist ok! Wir waren aber ja auch nicht nur in der Hundebox. Ich war mit Frauchen auch auf dem lustigen Platz mit dem Flatterband! Das war ein bisschen komisch, Frauchen hat mal da und mal in die andere Richtung gezeigt und wenn ich da lang gelaufen bin, hat sie sich gefreut und mit mir gespielt. "Lonschiren" sagt sie sei das. Macht jedenfalls Spaß!



Danach sind wir auch Spazieren gewesen. Mit Onkel Magnum und einem Mädchen, das sieht fast so aus wie ich! Und die ist nett! Wir sind sogar kurz spielen gewesen. Und da waren noch soooooooooo viele mehr!
Später war keiner auf dem schönen großen Platz, nur zwei kleine Hunde, die nicht so sind wie ich. Frauchen sagt ich sei "alles tauglich" und durfte zu den kleinen Hunden. Die waren witzig!



Nach so viel sehen und riechen und spielen war ich abends aber auch ganz schön müde... puh! Am nächsten Tag waren wir noch mal da und ich durfte wieder "lonschiren" und spielen und dann haben wir draußen ganz viele andere Hunde getroffen und immer, wenn ich Frauchen angeschaut habe, hat es irgendwo geklickt. Aber nicht bei Frauchen! Totaaaaaal komisch! Aber von Frauchen hab ich dann nen Keks bekommen. Sie sagt, es ist toll, dass ich mich über alles freue, aber ich soll nicht zu jedem Hund hingehen. Wieso nicht??? Hab ich noch nicht verstanden.
Irgendwann sind wir nach hause gefahren und Onkel Magnum und ich haben noch ganz viel geschlafen... vielleicht können wir da aber mal wieder hin? Das war fein!

Ein Aussie, zwei Aussies, drei Aussies...

17.07.2016

und so weiter.. Wir sind zurück aus Rodenbach! Premiere für den kleinen Igel mit so vielen Hunden und auch hier: Bravurös bestanden.
Längeren Bericht gibt es noch, Fotos von Sandra bestimmt auch, jetzt ist erst mal Pause :-)


Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen...

10.07.2016

Die Jungs

07.07.2016

Ist das nicht einfach großartigst und zauberhafst?!

bisschen besser als Handyfotos...

28.06.2016

..sind die Bilder mit der Nikon. Also hatten wir auf gutes Wetter gehofft, wurden enttäuscht, haben es trotzdem probiert und wurden belohnt mit ganz niedlichen Bildern vom niedlichen Bounty:


Der hat mit Sonic schon einen richtig guten Kumpel gefunden, die zwei sind im Toben zwar noch nicht in einer Gewichtsklasse, aber zumindest auf gleicher Wellenlänge. Das macht sehr viel Spass! Und weil Sonic prinzpiell nicht nur dabei, sondern bitte mittendrin /-drauf /-drunter sein muss, ist er auch zwischendurch vor die Linse geraten. Dieses Foto vom Junior spiegelt ihn eigentlich am Besten wieder: Da bin ich! Party! Lass uns was machen! Yay!
Ich mag den Quatschkopf :-)

Außerdem war am Wochenende Westernreitturnier in Weingarten und u.a. gab es "Horse and Dog Trail", was ich mir unbedingt ansehen wollte / musste. Die Jungs natürlich dabei, Lola, Bounty und die entsprechenden Frauchen und Herrchen ebenfalls. Wir sind also minimal aufgefallen.
Wer -so wie ich vor einigen Wochen- noch nichts von Horse&Dog Trail gehört hat, sollte sich mal auf Youtube das eine oder andere Video ansehen, es ist großartig! Wenn der Ponymann wieder richtig fit ist und der Sattel passend gemacht wurde, dann probiere ich das auch! Ich bin schwer beeindruckt!!!

Der sieht ja aus wie ich!

23.06.2016

Nobody else "Bounty" zog vergangenen Sonntag zu Kathrin und Sascha und ach, ich freu mich sehr! Der kleine Mann ist noch ganz klein und ganz flauschig (angeblich war Sonic das in dem Alter auch, kann ich mich aber schon gar nicht mehr dran erinnern...). Das wird bestimmt eine tolle Zeit und ich freue mich sehr auf einen weiteren Aussie in unseren Reihen! Auf mehr lustige Spaziergänge, mehr Blödsinn, mehr Freundefotos :-)


FRAUCHEN!! Das Kleine da! Schau mal! Das ist witzig! Das schmeißt sich einfach auf den Boden?! Wieso das denn? Lass mich doch mal da hin, bitte. Mal schnüffeln. Oh, das riecht nach.. hm. Nach nix. Was ist das denn? Es sieht aus.. hm.. oh... es sieht ja aus wie ich! Also ein bisschen zumindest. Schau mal genau!! Oooooooh, darf ich mit ihm befreundet sein? Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

You'll never walk alone..

22.06.2016

:-) FREUNDEFOTOS!


Ridgeback-Dame Belischa, die schon ganz lang zu Magnums Freunden zählt und nun auch Bekanntschaft mit dem Igelchen machen durfte ;-)


Aussie-Superkumpel Bounty - da freuen wir uns ganz besonders drauf!

Freunde!

14.06.2016

Wir haben schon lange keinen neuen Freund vorgestellt, aber hier ist er: Jack Russel Rüde Shinji!



Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!

13.06.2016

Da ist sie, die Europameisterschaft 2016, ganz plötzlich und unerwartet und mit schlechtesten Wettervorraussichten.
Die Jungs haben sich gestern bereits als Fußball-Zuschau-Tauglich erwiesen und einfach das Spiel verschlafen. Sonic wurde nur kurz beim Jubelschrei als das 2:0 in der 90. Minute fiel, wach und konnte sich mitfreuen. Freude ist ja immer gut :-)



Ein Hoch auf das, was vor uns liegt, dass es das Beste für uns gibt! Ein Hoch auf das, was uns vereint - Auf diese Zeit !

Shake it!

06.06.2016

Ich find's einfach so witzig :-D

Safety first

03.06.2016


Sicherheit geht nun mal vor :-)

Urlaub, fein!

29.05.2016

Wir waren im Urlaub! Das Frauchen ist schon ein paar Tage nicht mehr ins Büro gegangen und eines Morgens hat sie das große Auto mit tollen Sachen bepackt. Dann sind wir noch zur Mama vom Frauchen und dann auch noch den Charlie-Kumpel holen! Zum Glück ist das so ein großes Auto und wir hatten alle viel Platz und konnten ein wenig schlafen. Außer dem Frauchen, das musste ja fahren.
Als wir das nächste Mal aus dem Auto durften, sah alles ganz anders aus und roch auch irgendwie nicht so wie bei uns. Frauchen sagt "So riecht Frankreich!" und sie muss das wissen, sie weiß ja alles!
In dem Haus gab es ganz viele spannenden Dinge zu entdecken, sogar einen Raum voll mit Stöckchen! Frauchen und ihre Mama haben mir aber verboten damit zu spielen. Stattdessen haben sie die in ein großes Dings geschmissen und es hat geknistert und wurde ganz hübsch warm. Aber nur abends, wenn wir drinnen waren. Tagsüber sind wir spazieren gegangen und durften in dem großen Garten toben oder lagen ein wenig rum und haben geschlafen. Dabei muss ich wohl auch den Besuch von diesem Frankreich verschlafen haben, denn Frauchen sagte "So schön ist Frankreich!" und da war niemand.


Mit Onkel Magnum und Kumpel Charlie kann man ganz großartig Urlaub machen. Und wenn man so viel Platz hat, dann macht das besonders Spaß!
Im Garten gab es einen tollen Bachlauf, den kann man prima hoch und runter flitzen, das ist toll! Schaut mal, Frauchen hat es gefilmt:


Und draußen gab es auch viele Stöckchen, aber die waren noch fest und Frauchen hat gesagt, man darf die nicht abbeißen. Die Stöckchen, die ich unterwegs gefunden habe, durfte ich aber ein paar Meter tragen. Meistens habe ich dann aber noch Tannenzapfen gefunden. Oder Bäche (davon gibt es ganz viele!) oder hab doch lieber mit den anderen gespielt.

Weil ich so brav in meinem Urlaub war, hat Frauchen gesagt, dass ich beim nächsten Mal auch mitfahren darf. Juhu! Und vielleicht kommt uns dieser Frankreich auch mal besuchen, ich glaube, das würde Frauchen und ihre Mama arg freuen.

Liebe Grüße
Sonic

Hibbel-Igel in Aktion

22.05.2016

Der Junior (Welpe darf ich ja nicht mehr sagen, ist er ja nicht mehr) durfte beim letzten Trail meine Mama finden. Und da die mit Kamera versteckt wurde, gibt es auch endlich mal ein nicht-Socken-fressendes Foto :-)


Once I was seven months...

19.05.2016

Once I was seven years old, my momma told me "go make yourself some friends or you'll be lonely." Ok, sieben Monate, nicht sieben Jahre. Aber der "oh mein Gott, ist der groß geworden!"-Hund ist tatsächlich auf den Tag genau sieben Monate alt. Unglaublich! Wo ist der Welpe?! Zeit für einen ersten Vergleich!


4 Tage altes Igelchen


7 Monate

Mehr...

17.05.2016

FREUNDE!!! Inzwischen gibt es wirklich den feststehenden Begriff "Freundefoto" ;-)


mit Aussie-Kumpel Lenny

Prinzess!

Geduld ist eine Tugend

08.05.2016

Eines der Dinge, die ich nie mit Magnum trainieren musste: Geduld.
Sonic schafft das aber auch immer besser!


Das erste Mal

08.05.2016

Ein langes, sonniges Wochenende voller "erstes Mal"-Momente, von meinem ersten Sonnenbrand dieses Jahr über den ersten Baggersee-Besuch mit den Jungs (und damit Sonics allererster Baggerseebesuch überhaupt), das erste Mal ausreiten mit beiden Hundejungs, das erste Mal schwimmen gehen (Sonic), das erste Mal grillen dieses Jahr (danke Lena!), ganz viel "das erste Mal" eben.
So mag ich das und gerne mehr davon! Schön, dass das nächste Wochenende wieder ein langes ist :-)


coolste Socke in der Gegend ;-)




Freunde, Freunde, Freunde!

02.05.2016

Heute gibt es mehr Fotos und weniger Text und damit weiter in der Freundessammlung:


mit Lieblingskumpel Charly

Huskydame Luna und bereits vorgestelle Leika

von links nach rechts: Leika, Magnum, Sonic, Piccolino (stehend und Gras fressend), Luna, Bacardi

Hundeschule / Hundeverein / wohin mit mir?

30.04.2016

Lange hat mich dieses Thema beschäftigt, schon als Magnum einzog. Unabhängig von der Welpenstunde wollte / will ich, dass meine Hunde die Begleithundeprüfung laufen (und bestehen) und dafür muss man nun mal in einem Hundeverein sein. Aber wohin mit der Qual der Wahl?
Damals - vor fast 8 Jahren - habe ich mir den nächstbesten gesucht. Das klingt gemein, aber letztendlich ist es so gewesen: Die Enfernung war mein Entscheidungspunkt. Inzwischen weiß ich, dass man lieber ein paar Kilometer mehr fährt, aber damals eben nicht.

1. Hundeverein
Ehrlich gesagt und rückblickend ist das immer viel einfacher, war ich schon damals mehrfach irritiert. Wechselnde Trainer schon in den wenigen Wochen der Welpenstunde, die unterschiedliche Voraussetzungen an die kleinen Hunde stellen. Einmal ist es unfassbar und unmöglich, dass der drei Monate alte Hund schon "Sitz" kann, beim nächsten wurde erwartet, dass der drei Monate und eine Woche alte Hund bei Fuß läuft.
Aber dann kam Moni und mit ihr mein Verständnis für Hunde. Sie hat mit Motivation trainiert, nicht mit dem leider typischen "an der Leine reißen, wenn dein Hund nicht aufmerksam ist". Leider ging sie recht schnell und mit ihr auch wir. Wohin nun? Empfehlung eines anderen Vereins von der Hundetrainerin meines Vertrauens.

2. Hundeverein
Am Anfang war alles gut. Dafür fahre ich gerne ans andere Ende der Stadt. Relativ schnell war aber deutlich, dass Magnum doch einige Probleme mit dem benachbarten Schützenverein und deren Schießübungen hat. Egal, bekommen wir hin. Im Obedience begonnen, die Begleithundeprüfung absolviert und bestanden, erste Prüfung gemeldet. Viel zu früh, viel zu schnell, viel zu wenig Gegenwehr meinerseits.
Auch hier kann ich rückblickend sagen, dass meine Position nicht optimal war. Ich hätte meinen Standpunkt vertreten müssen, auch, wenn mein Gegenüber mein Trainer ist. Immerhin ist an meiner Seite mein Hund! Der kann nicht für sich selbst sprechen, das muss ich übernehmen. Aber ich konnte es damals nicht.
Um es kurz zu fassen, verlor Magnum die Lust am Training. Ich war zunehmend frustrierter und unentspannter, das überträgt sich irgendwann natürlich auf den Hund. Und die Aussagen "du hast einen Aussie, der muss schneller sein!" sind leider häufiger gefallen. Hier möchte ich anmerken, dass ein Aussie in erster Linie auch "nur ein Hund" ist. Nicht jeder Aussie muss schnell und laut in allen Lebensbereichen sein. Vielleicht kann sich das der eine oder andere mal zu Herzen nehmen.
Wir sind dann parallel ins Agility-Training und siehe da, der Punktehund hatte wieder Spass! Laufen, hüpfen, Dinge tun, großartig! Aber schneller wurde er nicht. Wieso auch, muss er das? Ich wollte keine Turniere mehr melden, er sollte Spass haben und wir beide zusammen eine gute Zeit. Das versteht nicht jeder Trainer. Leider.

3. Hundeverein
Magnum und ich hatten zwei Jahre Platz-Pause. Die Frustration und der Ärger meinerseits waren zu hoch, ich hatte irgendwann keine Lust mehr. Mit den Pflegewelpen bin ich natürlich noch in die Hundeschule, brav wie ich bin. Jetzt kam aber Sonic und ich brauchte was Festes, was Dauerhaftes. So habe ich mit Bekannten gesprochen, rumgefragt und mich schlau gemacht. Auch ohne Welpe schon einmal die Welpenstunde angeschaut, hinterfragt, das meiste für gut befunden und letztendlich angemeldet.
Wieso ich mich nun für diesen Verein entschieden habe, ist kurzgefasst: Bauchgefühl. Und die Jungs sind entspannt. Sogar Magnum, denn auch wir sind wieder aktiv geworden. In einer ganz reizenden Freizeitgruppe, die eine Einheit unterteilt in Gehorsam und Spass und die einfach toll ist. Vielleicht sind aller guten Dinge einfach drei.

Für alle, die unglücklich sind: Redet mit euren Trainern. Vielleicht kann man etwas ändern. Überlegt euch vorher was euch denn so stört.. wenn nichts hilft, dann geht. Wer keinen Spass mit dem Hund auf dem Platz hat, kann nicht erwarten, dass der Hund für sich Spass hat...

Man-Trailing, die Zweite

24.04.2016

Wenn man eine Sache mit einem Hund mal gemacht hat, ist man sich doch relativ häufig sicher, dass man weiß, was beim zweiten Mal passiert. Um es konkreter zu machen: Die Elements-Jungs waren gestern wieder beim Mantrailing.
Magnum, der ruhige, fragende Punktehund. Einem Hund die Führung zu überlassen ist anfangs nicht leicht. Auch bei ihm nicht. Nicht, weil ich ihm nicht vertraue, sondern weil er "nachfragt". Er sitzt vor mir, Augenkontakt und "Frauchen, was nun?". Und dann überrascht er mich. Arbeitet auf einmal sehr schnell, so dass ich doch einen kurzen Sprint hinlegen musste und schon hat er die VP. Einfach so. Ohne nachdenken, ohne zögern und ohne zu fragen. Stolz!

Sonic, das Wirbeligelchen. Erster Trail noch ein wenig Quatsch, aber schon kein Vergleich zum ersten Mal vor ein paar Wochen. Zwar noch im Zickzack über die Wiese (ich natürlich auch, muss ich unbedingt ändern!), aber doch recht zielstrebig zur VP. Beim zweiten Anlauf ging es dann noch schneller, noch sicherer, mit einer kleinen Volte und Nase schön auf dem Boden. Unglaublich, vielleicht hat es ja "klick" gemacht?

Ich kann das jedenfalls nur wärmstens empfehlen, es ist eine tolle Mensch-Hund-Erfahrung, Stefan ist ein großartiger Trainer, der auf jeden Hund eingeht und bei dem man sich wirklich gut aufgehoben fühlt. Wir sind Ende Mai wieder dabei, ich freue mich!

PS: Leider gibt es heute kein Foto. Ich habe natürlich unendlich viele am Wochenende gemacht, aber keins beim Trail.

Freundesammlung Part II

21.04.2016

Wenn ich ehrlich bin, hätte sie eigentlich "Freundin Nummer 1" sein müssen: Lola. Sonics allerliebste und beste Freundin mit der man immer Blödsinn machen kann, prima rumtoben und gaaaaaaaaaaanz laut sein kann. Aber die Reihenfolge hier sagt ja nicht aus, also Freundin Nummer 2 :-)


Freundesammlung

20.04.2016

Sonic sammelt Freunde wie andere Briefmarken. Unglaublich, aber der kleine Igel schafft es sich nach und nach in das Herz eines jeden Zwei- und Vierbeiners zu schleichen und letztendlich spielt doch jeder mal mit ihm. Freundin Nummer 1: Leika :-)


Smile!

18.04.2016

Sometimes your joy is the source of your smile, but sometimes your smile can be the source of your joy. (Thich Nhat Hanh)


Sechs Monate ist der Igel alt, unglaublich!

Frühstück

10.04.2016

Der Frühling ist da und wir konnten zum allerallerersten Mal dieses Jahr draußen sitzen und Frühstücken. Gerne mehr davon!


Elements Wind of Change

08.04.2016

Mein bester Punktehund. Acht Jahre bist du nun alt, acht Jahre, die so schnell vergingen, dass du gefühlt doch erst gestern zu uns kamst. Dass wir erst gestern unsere erste Deutschlandtour machten, du das erste Mal schwimmen gingst, den ersten Schnee erlebt hast... Acht Jahre. Keine Sekunde davon möchte ich dich missen, hast du mir doch so viel beigebracht, mich stärker und sanfter zugleich sein lassen, viel von mir gefordert und noch viel mehr gegeben. Mein Bester. Danke für acht Jahre!


Wer suchet, der findet!

02.04.2016

Wir waren mit den Suchhunden Baden unterwegs, im wahrsten Sinne des Wortes mal "reinschnuppern" was die Jungs so zum Man-Trailing sagen. Gemeinsam mit Lena und Lola standen wir also morgens um 07.00 Uhr auf dem Parkplatz am Fächerbad (netterweise war dieses Mal die Anfahrt etwa 10 min) und waren gespannt was da auf uns zukommt. Mit Geruchsgegenständen, Keksen, Geschirr und Schleppleine ausgestattet waren wir zumindest ein wenig vorbereitet. Unter genauer Anleitung und Erklärung wieso weshalb und warum wir was wie tun, durfte Magnum mit einer kleinen Suche um die Hauswand starten und hat auch die (fast fremde) VP gefunden. Nach Lola durften wir dann auch erleben wie es funktioniert, wenn bereits erfahrene Suchhunde loslegen und ich bin wirklich schwer beeindruckt!
Der kleine Igel fand - wie konnte es anders sein - alles erst mal super: Menschen, andere Hunde, eine Socke als Geruchsträger!


Was könnte er da auch anderes tun als mit der Socke im Maul die Welt um sicher herum anzufreuen? Lustiger Kerl. Aber auch seine VP konnte gefunden werden, keine Sorge.

Für mich selbst war es sehr schön zu sehen wie unterschiedlich meine Jungs auch an diese Art der Arbeit rangehen, Magnum sehr ruhig, sauber und konzentriert, Sonic voll mit Ideen und Trieb und Quatsch :-) Aber er ist ja noch klein und lernt viel, wir werden unseren Weg auch noch finden. Jedenfalls wird das nicht das letzte Mal gewesen sein!
Tausend Dank an Stefan, für deine Zeit und Geduld mit uns. Für deine Einschätzungen unserer Hunde, für diese tolle Erfahrung!

Hasi..? Was'n für'n Hasi!?

27.03.2016



Frohe Ostern euch allen, hoffentlich habt ihr ein paar schöne freie Tage und Zeit zum Erholen, Genießen und Entspannen!

Showgetier

21.03.2016

Wir melden uns zurück aus Bayern von Sonics erster Conformation Show des ASCD e.V. . Samstagmorgen um 05:30 Uhr ging es vollbepackt los, um kurz nach 9:00 Uhr startete die Klasse "Rüden 4-6 Monate" und damit Sonic und sein Bruder Logan. Trotz völliger Ahnungslosigkeit meinerseits schaffte der Igel Platz drei bei fünf Hunden, ich bin sehr sehr stolz!
Sonntag durfte ich ein paar Minuten länger schlafen (trotzdem ist es verdammt früh gewesen) und zusammen mit Alex und den Hunden Nita und Yara ging es wieder auf die Autobahn. Gemeldet waren wir wieder in der gleichen Klasse und durften uns über den 2. Platz freuen!



Elements The Best Of 5th Element "Logan" belegte am Samstag den 2. und gestern den 1. Platz! Julia, ich freue mich so sehr für euch!!!



Der erste Test in meiner "was dem Igel so Spaß macht"-Reihe ist also offensichtlich geglückt, was allerdings nicht unbedingt bedeutet, dass ich mich öfter auf Shows blicken lasse. Wir werden sehen!
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch an Nadine, die Denzel an beiden Tagen platzieren konnte!

Let's go to Dettelbach

12.03.2016

Am kommenden Wochenende findet die Conformation Show in Dettelbach statt und der kleine blaue Igel und ich werden dabei sein. Magnum startete vor vielen, vielen Jahren in Bocholt in "German Bred" und nun ist der Nachwuchs in non-regular (4-6 Monate) dabei. Wir üben auch schon fleißig:



Zwei Hunde

02.03.2016

Zweithund, braucht man das? Oder wie ich im September letzten Jahres so nett gefragt wurde: "Findest du das nicht unnötig?". Realistisch betrachtet? Ja, es ist unnötig. Das war auch der erste Hund und die zwei Katzen und das Pony. Um zu überleben "brauche" ich die Tiere nicht, sie beschützen nicht mein Hab und Gut, sie passen nicht auf die Herde auf, sie sind einfach nur Teil meines Lebens. Aber ein wertvoller. Einer, den ich nicht missen möchte und ja, für den ich auch auf Flugreisen verzichte.

Dass bei uns auf kurz oder lang ein Zweithund einziehen wird, war klar als die Paige x Booker Welpen im März 2010 zur Welt kamen. Mensch, sechs Jahre werden die Kleinen morgen, unglaublich! Aber das nur nebenbei. Jedenfalls war er da, der kleine rote Rüde. Die Entscheidung, die wir damals getroffen haben, bereue ich nicht, kein bisschen. Elmo ist ein toller Hund geworden. Lisas Hund.

Die Sache mit dem Zweithund.. "man muss ja sowieso mit dem Hund raus, da fällt der Zweite ja nicht auf.." doch, tut er. "Die schauen sich das Meiste ja von einander ab!" Naja... bisher zeigt Sonic das nur bedingt, da würde ich mich also nicht drauf verlassen. "So viel mehr kostet der Zweite ja nicht." Nicht mehr, sondern genau so viel. Genauso viel Steuer, genauso viel Impfungen, Wurmkuren, Futter. Also mehr nicht, aber auch nicht weniger ;-) "Die spielen dann ja ganz viel miteinander, da muss man nicht mehr so viel tun." Würde ich so auch nicht unterschreiben, abgesehen davon wollte ich einen zweiten Hund, nicht Magnum.

Fakt ist, es ist so wie ich es wollte. Es ist aufregend und spannend, es ist jeden Tag etwas Neues, es ist lustig und lauter, es ist mehr von so ziemlich allem: Hundehaare, Pfotenabdrücke, Wassernapfschlabberflecken, Kuscheltiere, Leinen, Halsbänder, Futter (-und Näpfe) und auch mehr von den "ooooooooooooooooooh"-Momenten voller Herzchen und "wieso hab ich keine Kamera griffbereit!?" Gedanken. Es ist großartig zu sehen wie die zwei Hundejungs miteinander umgehen, es ist so wie es sein sollte und ich es erhofft habe. Die Vergleiche zwischen den Jungs brauchen wir nicht, sie sind einfach grundverschieden. So wie wir es wollten. Und trotzdem sind sie sich so ähnlich, die Elements eben. Wie wir es wollten.

Das Leben wie es sein sollte - große Liebe.


Go ahead and jump!

27.02.2016

Fand sogar schon Van Halen so gut, dass sie ein Lied daraus gemacht haben.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, der kleine Igel ist gar nicht mehr so klein, wächst und wächst und wird ein richtig toller Junghund. Flauschig ist er noch immer und irgendwie ist jeder unterwegs ganz verliebt in ihn ("ooooooh, ist der hübsch" und "ooooooooh, was für tolle Augen!" und und und), er scheint das auch ganz toll zu finden :-)


Elements Wind Of Change "Magnum" 7 Jahre


Elements You Make My Day "Sonic" 19 Wochen

Und mein großer, weltallerbester Punktehund.. hach... Sind sie nicht toll?!

Wer hat an der Uhr gedreht...

25.02.2016

68 Tage ist der Igel nun bei uns! Man kann ihm beim Wachsen zusehen, er ist schon mehr Junghund als Welpe, bekommt längeres Fell an den Hosen und an der Rute, die Beine sind sooooo lang geworden und auch die Blesse im Gesicht verändert sich. Großer kleiner Quatschkopf!




Sonne und Familie

21.02.2016

Da war sie wieder, die Sonne! Zumindest einen Nachmittag lang, aber ich hab sie genau gesehen! Und vielleicht kommt sie ja noch mal...




Am Sonntag gab es dann ein kleines Wiedersehen und Familientreffen. Auch wenn auf dem Foto "nur" Papa Denzel, Mama Rachel und mein Quatschkopf zu sehen sind, waren im Hintergrund noch die Brüder Hunter und Magnum und die Geschwister Filou und Milla. So viel Familie, so schön!




Work all day long

17.02.2016

In meinem nächsten Leben werde ich Hund. Bürohund um genau zu sein. Das scheint doch ziemlich entspannend zu sein und ehrlich gesagt, könnte ich mich ganz gut dazu legen.



Im Übrigen gibt es einen Bundesverband für Bürohunde. Finde ich persönlich großartig, nicht jeder hat einen so tollen Chef, der Hunde am Arbeitsplatz erlaubt. Selbstverständlich muss man dafür Sorge tragen, dass die Hunde nicht stören und -besonders wichtig!- der Hundehalter Rücksicht auf die Kollegen nimmt. Ängste und / oder Allergien sind nicht zu unterschätzen und das nette Miteinander funktioniert nun mal nur dann, wenn die Hunde nicht negativ auffallen. Da lob ich mir die Jungs!

Love is in the air

14.02.2016




Zeigt her eure Pfötchen

11.02.2016




Ich bin verliebt <3

Sechzehn Wochen

07.02.2016




So alt ist der kleine blaue Igel nun und sieben Wochen schon bei uns, das schreit förmlich nach einem ersten Resümee!
Groß ist er schon geworden, genaue Zentimeterangaben kann ich nicht machen, macht aber ja nichts, er wächst ja fleissig weiter. Und er wiegt knapp das Doppelte von seinem "Abholgewicht", aber über Gewicht spricht man ja nicht ;-)

Was wir erwartet haben...
... bzw. worauf wir gefasst waren:

  • Zernagte Möbelstücke, zumindest angeknabberte
  • Meckern in der Hundebox
  • Spiel und Spaß und Spannung zu menschenunwürdigen Uhrzeiten / schlaflose Nächte
  • Tägliche Diskussionen wieso Frauchen nicht möchte, dass man Pferdeäpfel frisst
  • mehrmals tägliche Diskussionen über die Nutzung des Sofas von Hunden
  • großes Talent im Erlernen von Allem was neu und spannend ist
  • "Was kostet die Welt?"
  • Training wie man sich in Restaurants / Cafès benimmt (möglichst lautlos)

Was wir bekommen haben..
  • einen Tannenbaum mit vier bis fünf Ästen weniger
  • schlafen in der Hundebox
  • Spiel und Spaß und Spannung tagsüber
  • kurze Erklärung, dass Pferdeäpfel nicht auf die Speisekarte von kleinen blauen Igeln gehören
  • einige Diskussionen über die Nutzung des Sofas
  • großes Talent im Erlenen von Allem was neu und spannend ist
  • "Was kostet die Welt?"
  • ruhige und entspannte Hunde in Restaurants / Cafès


Um es kurz noch einmal in Worte zu fassen: es ist viel, viel, viel besser als wir es uns auch nur erhoffen konnten! Er ist ein großartiger kleiner Hund, freut sich über jeden (Zwei- und Vierbeiner), findet die Welt spannend und ja, he makes our days!

Die Welt wie Sonic sie beschreiben könnte:
Das ist so spannend! Da ist der Onkel, mit dem man prima spielen kann, manchmal findet er das doof, aber meistens macht er mit! Und die komischen anderen Hunde, die auf den Möbeln rumturnen und komische Mautz-Geräusche machen, sind meistens auch ganz nett. Der Schwarze mag es nicht so gerne, wenn ich vor seinem Häuschen (da pieselt der rein, so eklig!) auf ihn warte. Manchmal meckert er dann mit mir. Aber das Mädchen ist ganz lieb! Die kommt auch manchmal zu mir und dann kann ich sie beschnüffeln.
Draußen gibt es dann noch einen ganz großen Hund. Der darf auch nicht mit in die Wohnung. Vermutlich ist er nicht stubenrein, Frauchen muss nämlich immer in seinem Bett saubermachen. Wir gehen mit dem großen Hund dann spazieren, am Anfang war ich immer an der Leine, aber inzwischen darf ich frei laufen. Wenn der läuft macht der komische Geräusche. Das klackt irgendwie. Bei meinem Onkel und mir klingt das anders. Der darf auch nicht freilaufen, Frauchen hat ihn an der Leine. Aber nett ist er. Ich durfte ihm auch schon ein Küsschen geben. Auf die Nase! Und die ist ganz schön groß!!

Inzwischen gehen wir alle arbeiten. Entweder zu Herrchen oder Frauchen in die Büros. Da sind ganz viele tolle Zweibeiner, die sich freuen, wenn wir da sind. Magnum interessiert das nicht, der legt sich einfach hin und schläft, aber ich muss erst einmal alle begrüßen und dann kann ich auch ganz gut schlafen.
Mittags geht es dann raus, das ist toll! Da treffen wir auch andere Hunde und Menschen, die Menschen quietschen immer so schön, wenn sie mich sehen! Da freu ich mich auch! Nur anspringen darf ich nicht, dann schimpfen sie. Nicht doll, aber sie mögen das wohl wirklich nicht. Nagut, dann bleibe ich eben unten und freu mich hier.

An einem Tag muss nur Herrchen arbeiten, da haben wir das Frauchen dann für uns! Ohne Büro! Dann gehen wir spazieren und fahren mit dem Auto zu anderen kleinen Hunden mit denen ich spielen darf. Da wartet der Magnum dann im Auto, der ist schon zu groß und darf da nicht mehr mitspielen. Meine Freundin Luna ist auch immer da und die finde ich toll! Letztes Mal durften wir auf den größeren Rasen und da kann man prima flitzen! Anschließend machen wir ein paar lustige Sachen, zwischen Menschen durchlaufen oder durch Höhlen rennen und jedes Mal freut sich Frauchen und ich bekomme total viele Kekse! Das ist ein toller Tag!
Frauchen hebt mich danach wieder in die Box ins Auto, dann gibt es noch ein superleckeres Knabberteilchen und der Magnum darf mit den großen Hunden spielen. Glaube ich zumindest, denn zusehen kann ich nicht, ich schlafe ja schon...
Oh, es gibt noch einen Tag, da müssen Frauchen und Herrchen nicht arbeiten! Das ist noch besser! Dann machen wir nämlich tolle Sachen und gehen zusammen spazieren und besuchen die Mama von Frauchen oder Herrchen. Und da gibt es _immer_ Kekse! Ich mag Kekse! Und was ich noch lieber mag? Herrchen und Frauchen!

Nach Regen folgt Sonnenschein...

05.02.2016

Gefühlt war der Februar bisher nur nass. Und windig. Egal zu welcher Uhrzeit man rausging, man kam nass zurück - gerne auch mehrmals am Tag.
Heute mittag zur Pausenrunde mit Kumpel Charly passierte doch das scheinbar Unmögliche: SONNE! Sie darf gerne bleiben, noch ganz lange wäre fein! Juhu!




Bildungsfernsehen

31.01.2016

Während Magnum sich nicht wirklich interessiert, schaut Sonic dem Hundeflüsterer noch ganz aufmerksam zu. Sonntagsruheprogramm mit Bildungseffekt!




Frühling?!!?

17.01.2016

Irgendwas stimmt da nicht. Vor zwei Tagen noch ganz viel weiß und jetzt!? Das sieht doch schon eher nach Frühling aus! Zum Glück ist den Jungs das Wetter prinzipiell egal, hauptsache sie können raus, rumtoben und Quatsch machen. Oder Bällchen holen. Oder Bällchen wegnehmen. Oder einfach lieb gucken. ;-)




Schnee, Schnee, Schnee!!!

15.01.2016

Nach vier Wochen Urlaub ist er endlich da: Schnee!! Und da Karlsruhe das nördlichste Ende vom Schwarzwald ist, haben wir sogar was davon abbekommen. Leider nicht viel, also Hunde ins Auto und auf zur Schwarzenbachtalsperre. Ein paar liegengebliebene LKWs später (ich bin ein guter Verkehrsregeler!) standen wir dann wirklich mitten im Weiß und die Jungs hatten mächtig Spaß!




White Devil Photgraphics meets Elements

21.12.2015

Wer die besten Fotografen seine Freunde nennen darf, muss natürlich die Hunde als allererste Amtshandlung ablichten lassen :-) Seht selbst, sind sie nicht großartig?





Elements You make my day

19.12.2015

Wir präsentieren voller Stolz und mit geschwellter Brust den Nachwuchs: SONIC.
Wie könnte es anders sein, ist er auch ein Elements-Rüde, um genau zu sein ist er Magnums Neffe.
In den nächsten Tagen bekommt er auch seine eigene kleine Seite mit Infos und überhaupt und hach. So viel ist zu sagen, er ist jetzt schon angekommen, er ist die Ergänzung unseres Rudels, der Teil, der nie gefehlt hat und trotzdem perfekt in das Puzzle passt.

Danke Nadine für das zweite Mal Vertrauen, für alles, für deine Hilfe und Unterstützung. Für diese wundervollen Hunde und so viel Liebe.
Ich verspreche, er wird es gut bei uns haben!

Zuverlässigkeit ist eine Tugend...

03.12.2015

Counting the days till.. christmas? Nee... Hier wird der 19. erwartet. Sehnsüchtig. Und nicht nur, weil ich ab da vier Wochen Urlaub habe... hach.. bis dahin noch ein kurzer Rückblick: Wir drei. Im Sommer.. schön war's!


ältere News